IWC SIHH 2019

Dieses Jahr lief der Job für IWC in Genf zum ersten Mal über die Firma ADUNIC. Der Messestand musste den Anschein erwecken, als stünde man in einem Flugzeughangar. Der Auftrag wurde durch verschiedene Gewrke ausgeführt, wir bauten das gesamte Dach und die Stützen zu den Dekoflügeln. Allein für unser Material waren 6 Sattelzüge unterwegs...

Bärenpark Arosa

Seit Sommer 2018 hat Arosa einen Bärenpark, in welchem aus der Gefangenschaft befreite Tanzbären ein neues Zuhause erhalten. Bevor die Besucher auf die Aussichtsplattform gelangen, werden sie durch eine Ausstellung geführt, welche den Leidensweg der Tiere in Wort und Bild darstellt. Den Auftrag erhielten wir von der Firma Erlebnisplan, welche den gesamten Auftritt entworfen hat.

Tour de Suisse

In der Alpenarena beginnt die Skisaison. Wie sagt man dies den Unterländern? Die einfachste Werbeidee ist wieder einmal die beste: das Schneemobil ist alljährlich an der Tour de Suisse dabei.  Zum grossen Erstaunen vieler Passanten, denn der Schnee wirkt täuschend echt. Die gesägten, dann ausgefrästen Styroporstücke wurden in der Malerei der Felix AG mit Kunstschnee beflockt, am Dachträger fixiert und auf Haube und Spiegel des Autos geklebt.

GV Basler Kantonalbank

Im Frühjahr 2018 duften wir im Auftrag der Firma "PENG" für die Basler Kantonalbank die Silhouette der Stadt Basel als Bühnendecor bauen. Die weissen Gebäudeflächen wurden teils roh genutzt, aber meistens dienten sie als Projektionsflächen. Für den Transport wurden 3 Sattelzüge benötigt.

IWC SIHH 2018

Zum 150-jährigen Jubiläum von IWC, war die Aufgabe einen Industriebau aus vergangenen Zeiten zu bauen. Gemeinsam mit dem Auftraggeber MCC und dem technischen Support von Habegger AG realisierten wir den Job in der vorgegebenen Zeit.

IWC SIHH 2017

An der SIHH 2017 fühlte man sich am IWC Stand wie auf einer Zeitreise. Der Besucher trat in die Eingangshalle eines prunkvollen Schlosses,in welcher das Symbol "Flower of life" die zentrale Rolle spielte. Wir erhielten den Auftrag von MCC Messe Consulting Christen. Der Auf-/Abbau war eine Co-Produktion von MCC, Habegger AG und uns.

Einige Zahlen: 6 Sattelschlepper nur unser Material, Standhöhe 10 Meter, Planung 3 Monate, Bauzeit 2 Monate

Mediaworld VHS Luzern

Im Sommer 2016 duften wir im Auftrag der Firma Schmauderrohr die Ausstellung "Mediaworld" im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern realisieren. Die ganzen Wandverkleidungen bestehen aus hunderten ungleichschenkliger Dreiecke, welche vor Ort zusammengebaut und gestrichen wurden.

IWC SIHH 2016

An der SIHH 2016 drehte sich bei IWC alles ums Flugzeug. Dass man sich im CEO-Office wie in einem Privatjet fühlen sollte, ist selbstredend... Im Auftrag der Firma MCC produzierten wir sämtliche Bauteile in Embrach vor und bauten sie in Genf zusammen. Ready for take off and enjoy your flight!

Post Kaderanlass 2015, Lausanne

Im Oktober durften wir für die schweizerische Post das Bühnenblid für den Kaderanlass im EPFL in Lausanne bauen. Der rote Faden durch die ganze Veranstaltung war die gelbe Wabe, welche immer wieder zu sehen war...

Hairday 2015

Am 18.Mai 2015, fand im Hallenstadion Zürich, der Hairday des schweizerisches Coiffeurverbandes statt. Die Firma Habegger AG kam mit dem Wunsch zu uns, einen halben Diamanten zu bauen, bei welchem alle 6 Flächen für Projektionen nutzbar sind. Die Herausforderung bestand darin, dass alle Projektoren im Innern des Diamanten montiert wurden, was sämtliche Verstrebungen von hinten unmöglich machte. In Zusammenarbeit mit einem Team der Habegger AG, welche ein Truss als Unterkonstruktion stellten, bekamen wir das Kind geschaukelt.